· 

Eigene Tauchausrüstung: Das wirst du daran lieben!

Es gibt Situationen, in denen es sinnvoll ist, eine Tauchausrüstung zu mieten. Aber es gibt auch einige gute Gründe, warum du deine eigene Ausrüstung kaufen solltest und warum einige Dinge bei und Voraussetzung sind.

 

Die ABC-Ausrüstung

Für viele ist die ABC-Ausrüstung rund um Tauchflossen, Tauchmaske und Schnorchel der Einstieg in den Kauf der eigenen Tauchausrüstung. Und das macht auch absolut Sinn für sicheres, hygienisches und angenehmes Tauchen. Flossen die nicht drücken und eine Maske, die kein Wasser rein lässt sind oft schon die halbe Miete. Außerdem nehmen sie in deinem Reisegepäck nicht viel Platz ein und sind leicht zu pflegen.

Dies ist in unserem Kurs ein wichtiger Aspekt und wir beraten dich in unserem Store sehr gerne dazu.

 

Dein eigener Neoprenanzug

Was gibt es Schöneres, als einen bequemen Tauchanzug zu tragen, der sich deiner Körperform wie eine zweite Haut anpasst? Du musst dich nicht mehr in Leihanzüge zwängen, die an den Beinen lang und an den Armen zu kurz sind. Du musst dein Blei-Gewicht nicht mehr ständig neu anpassen, um den Auftrieb des geliehenen Anzugs auszugleichen. Auch solltest du beim tauchen vernünftig warm bleiben.

Ach ja, und du musst dich nicht mehr fragen, ob der PiPi-Geruch aus dem Anzug kommt oder hoffentlich nur deine Einbildung ist.

 

Dein Atemregler

Niemand atmet gerne mit einem Atemregler, der von hundert anderen Tauchern besabbert wurde. Bei deinem eigenen Atemregler weißt du genau, wer ihn benutzt hat. Du weißt auch, dass er zwischen den Tauchgängen gründlich gewässert wird, dass regelmäßig eine Revision gemacht wurde und dass seine Einstellungen perfekt auf deine Tauchgänge abgestimmt sind.

Wir haben regelmäßige Angebote im Store.

 

Dein eigener Tauchcomputer

Willst du bei jeder Tauchreise lernen müssen wie der geliehene Tauchcomputer funktioniert? Mit deinem eigenen Tauchcomputer kennst du dich nach einer Zeit perfekt aus. Du weißt, wo du welche Informationen findest. Wenn er piept weißt du was es bedeutet. Moderne Tauchcomputer können die Qualität - und die Sicherheit - deines Tauchgangs erheblich verbessern, wenn du dir die Zeit nimmst, sie zu verstehen.

 

Dein Tarierjacket

Das Tarierjacket ist die Grundlage jeder Tauchausrüstung. Daran werden alle Teile angeschlossen. Mit deiner eigenen Tarierweste kannst du dein Tauchsystem einrichten, z. B. mit praktischen Clips zur Befestigung von Konsole, Lampen und für deine Unterwasserkamera.

 

Was gibt es noch?

Die meisten Taucherinnen und Taucher setzen auf eine eigene Tauchlampe und ein Tauchmesser für den Notfall. Wenn du deine eigene Tauchausrüstung praktisch verstauen willst, dann gibt es dafür viele durchdachte Tauchtaschen. Wir beraten dich gern in unserem Store.

Fazit: Tauchen ist stark von einer guten Ausrüstung abhängig. Wenn du dir nach und nach deine eigene Ausrüstung kaufst, wirst du dich schnell im Wasser noch viel wohler fühlen.

Wir sind als Tauchsportfachhandel an deiner Seite und beraten dich gerne.

#letsdivegronau #tauchstore #tauchgeschäft #tauchen

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0